Postkarten sind immer noch der beste Weg, um Daheimgebliebene an einer Reise teilhaben zu lassen. Noch besser sind persönliche Postkarten. Von längeren Reisen schicke ich immer selbst komponierte Karten nach Hause. Denn wer will schon eine Whatsapp aus dem Urlaub bekommen? Und an den Kühlschrank hängen, kann man die auch nicht…
Früher habe ich es so gemacht:
Heute mache ich es mit der Postando App*. Einer super intuitiven App, mit der man Handyfotos flott zu einer hübschen Collage zusammenstellt und auf die Reise zu seinen Liebsten schickt. Geht ganz schnell. Merkt sich die Adressen Deiner postkartenwürdigen Kontakte und spart jede Menge Porto (wenn Du nach Europa schickst), da die Karten direkt aus Deutschland verschickt werden. Sogar mit echter Briefmarke. Und wie ärgerlich wäre es bitte, wenn die Karte aus Timbuktu nie ankommt, weil der Briefkasten am Dorfplatz vielleicht doch nie geleert wurde…?
Probier’s aus! Mit dem Code ReisAus bekommst Du 10% auf Deine Postandos.
Wetten, dass die Empfänger Dich noch mehr vermissen als ohnehin schon, wenn sie solche Karten von Dir bekommen?
* Werbung. Ich durfte die Postkarten von Postando testen, um mir ein Urteil zu erlauben. Außerdem unterstützt das Start Up mich mit Postkarte, die ich den Käufern meines Reisehandbuchs beilegen kann. Mit dem Code ReisAus bekommst Du wie gesagt 10% Rabatt und ich eine kleine Provision.
Categories: DIY, Inspiration