Viech der Woche: Ein kleiner Ohrenkneifer, der total auf die voll geschnupften Taschentücher stand, die sich die letzte Woche aufgrund einer heimtückischen, nervenzerreißenden und sehr hartnäckigen Erkältung stets neben mir befanden. Ich muss gestehen, ich war froh über die Gesellschaft…
Investition der Woche: Zwei sündhaft teure Arztbesuche! 100 Dollar für 5 Minuten. Und das zwei Mal! Welch ein Pech, dass mein Wunsch Arzt zu werden auf der Strecke geblieben ist.
Beobachtung der Woche: Manche Vögel hier klingen wie kreischende Affen. Ein Affe jedoch kann nicht klingen wie ein Vogel. Glaube ich. Ich habe zum Glück nicht halluziniert! Der Kokaburra ist bekannt für seinen affenartigen Lärm, wie ich später bestätigt bekam.
Ort der Woche: Definitiv die Hängematte im Dougies Backpackers Resort, Port Douglas. Gleichzeitig auch der einzige Ort war, an dem ich mich die letzte Woche befand.
Erfahrung der Woche: Sich nicht bewegen zu können ist schrecklich. Geht’s einem aber so schlecht wie mir die letzten Tage, macht es einem nichts aus. Schlimm wird’s erst, wenn man richtig Lust bekommt Sport zu machen und es nicht kann. Die reinste Folter! Aber bald hab ich’s überstanden…
Rest der Woche: Eigentlich schreibe ich ja nur, damit ich meine wöchentliche Regelmäßigkeit beibehalten kann. Tatsächlich habe ich nicht übertrieben und die ganze Woche vor mich hingesiecht. Jeden Tag Fieber und so geschwollene Mandeln, dass ich nicht sprechen konnte. Ich wusste ja, dass ich es schaffe, dass sich meine Krankenversicherung bezahlt macht! Na ja! Ein paar erfreuliche Dinge sind jedoch auch noch passiert: Wir haben 2 deutsche Mädels, die wir schon aus Cairns kannten, in Port Douglas wieder getroffen. Bei einem abendlichen Scrabbel Spiel wurde entschlossen, in Port Douglas doch gemeinsam eine Wohnung zu mieten, um laufende Kosten zu sparen. Diese wurde dann, gänzlich ohne mein Zutun, auch gefunden. Ein feines Stück. Mit Pool und Balkon. Einfach traumhaft. Auch der Job ließ dann nur kurz auf sich warten. Ich arbeite jetzt in einer Bar, die außerdem Salate, Joghurts und ähnliches verkauft. Morgen ist mein erster Arbeitstag. Ich verdiene 12 Euro die Stunde. Ich hoffe ich kann möglichst viele Stunden arbeiten, so dass ich das Thema Arbeit dann für Australien abschließen kann. Abschließen, kann ich nun auch schon den Artikel für diese Woche, weil ich abschließend einfach nur sagen kann: Ich will mit dieser Woche endlich abschließen.
Categories: Australien