Das Buch

Coming soon!

IMG_4421

Was „Reis‘ aus“ für ein Buch wird:

Ein Handbuch das zum Reisen inspiriert, anleitet, Fernweh weckt und Sehnsucht stillt. Und mit einem Teil seines Erlöses die Welt zu einem reisenswerteren Ort machen soll.

Ein Buch für alle, die gerne Reisen wollen und sich nicht so recht trauen, die sich fragen wie man eine Reise plant, die im Alltag gefangen sind und nicht wissen wie sie ausreißen sollen, die den Unterschied zwischen Reisen und Urlaub erfahren wollen und für alle, die das Reisen bereits lieben und ihre eigenen Beobachtungen wiederfinden wollen – dieser Reiseduden gibt auf unterhaltsame Weise Ratschläge von der Reiseapotheke bis zum Reiseziel, erzählt beispielhafte Reiseanekdoten und lädt jeden Leser dazu ein, es mit den eigenen Erlebnissen und Erfahrungen zu vervollständigen.

Du liebst das Reisen oder kennst jemanden der unbedingt die Wunder der Welt entdecken sollte? Dann ist dieses Buch das beste Startkapital. Der erste Schritt zu einer großen Entdeckungstour.

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Idee zu diesem Buch kam mir auf meiner zweiten großen Reise, die ich allein mit dem Backpack von Brasilien nach Guatemala unternahm. Der Gedanke, meinen Beruf als Texterin mit meiner Leidenschaft des Reisens zu vereinen, meine Tipps und Erfahrungen zu teilen und andere zum Reisen zu inspirieren, ließ mich nicht mehr los. Ich habe schon drei Mal meinen Job gekündigt, um selbst Reis‘ aus zu nehmen. Es hat sich gelohnt, das soll dieses Buch beweisen.

Außerdem möchte ich einen Teil des Gewinnes spenden. Denn so kann ich mit dem Buch nicht nur Reisende unterstützen, sondern auch die Länder, die wir bereisen. Unterwegs bekam ich so viel geschenkt. Von Menschen die mir halfen, von der Natur die mich überwältigte, von Tieren die mich zutiefst berührten. Mit diesem Buch kann ich, können wir gemeinsam, etwas zurückgeben.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

„Reis’ aus“ soll Mut machen, sich Zeit zum Reisen zu nehmen. Denn die Lücke im Lebenslauf, die Reaktion vom Chef oder den Eltern können einem schnell dem Traum von der Auszeit vermasseln. Dieses Buch ist ein Wegführer ins Abenteuer. Und hilft all die Berge zu versetzen, die sich auftun, wenn man an die Planung einer großen Auszeit denkt. Es ist für all die da draußen, die immer schon auf Reisen gehen wollten und nicht so recht wissen, wie sie es anstellen sollen. Und für all die, die das Reisen so lieben wie ich selbst. Denn dieses Buch ist inspirierendes Handbuch, praktischer Reiseführer, persönliches Notizbuch ­– und gleichzeitig gespickt mit lehrreichen Reisegeschichten aus diesem Blog.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wer ich bin erfahrt ihr im Kapitel About me.

Dieses Buch kann übrigens nur dank der Hilfe von Anna Pickel und Steffi Zepp das Licht der Welt erblicken. Die beiden sind die Designerinnen des Buchs. Ihr Engagement von der ersten Sekunde und die vielen tollen Gestaltungsideen machen das Buch nun so besonders wie ich es mir immer gewünscht habe. Die beiden haben bereits für international bekannte Agenturen gearbeitet und arbeiten nun selbstständig in ihrem eigenen Büro Playground, um mehr Zeit für Liebhaber-Projekte wie dieses zu haben. Schaut Euch mal ihre Seite an. Ich hoffe ich konnte Eure Vorfreude auf das Buch wecken. Falls ich es nicht geschafft habe, werden ihre Arbeiten es sicher schaffen!

Wann Du das Buch kaufen kannst?

Ich arbeite mit Hochdruck daran, dass Du es Dir zu Weihnachten wünschen oder selbst verschenken kannst.

4 replies »

    • Hallo Sandra,

      das Buch ist leider noch nicht käuflich. Aber wir arbeiten auf Hochtouren daran, dass es nicht mehr lange dauert. Wir sind gerade mit ein paar tollen Partnern im Gespräch, die uns helfen wollen, das Buch zu drucken. Ich schicke Dir mal 3 Kapitel als Leseprobe, dann kannst Du zumindest schon ein wenig Reis‘ aus nehmen.

      Danke für Deine Frage und Dein Interesse.
      Wir beeilen uns, das es Reis‘ aus möglichst bald zu kaufen gibt.

      Viele liebe Grüße,
      Lena

    • Liebe Silke, schön von Dir zu hören. Und Danke der Nachfrage. Das Buch wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 erscheinen. Ich hoffe so lange kannst Du Dich gedulden!

      Viele liebe Grüße,
      Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.